BAYregio
Pähl

Verkehrsunfall mit einem Leichtverletzten

Ein 30-jähriger aus Rednitzhembach in Mittelfranken, befuhr mit einem LKW die Staatsstr. 2056 von Pähl kommend in Richtung B 2, Unterhirschberg. Etwa 200 m vor der Einmündung kam er aus Unachtsamkeit rechts auf das Bankett. Da das Ban-

kett nachgab, gelang es ihm nicht mehr den Lkw zurück auf die Fahrbahn zu steuern.

Er rutschte ca. 1,20 m die Böschung hinab und kam nach einigen Metern Fahrt in der

Wiese an einem Erdwall zum Stillstand. Der LKW-Fahrer erlitt dabei Prellungen an

Knie und Ellenbogen, eine ärztliche Versorgung war vorerst nicht notwendig.

Am Lkw entstand Schaden an der Vorderachse und Fzg-Front i. H. von ca. 5000 Euro. Böschungsschaden und beschädigte Leitpfostenverankerung wurden mit 80 Euro veranschlagt.

Zur Bergung des LKW kam die Fa. Kemeny aus Landsberg mit schwerem Gerät.





Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 19.03.2009


Hier in Pähl Weitere Nachrichten aus Pähl und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Pähl

Pähl

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen