BAYregio
Pähl

Auf Polizeiauto aufgefahren

Eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Weilheim stellte am 05.04.2009 gegen 02.15 Uhr auf der Staatsstraße 2066 in Richtung der nahen Bundesstraße 2 fahrend einen Traktor fest, der durch unsichere Fahrweise und mehrfaches Abkommen nach Rechts bereits anderen Verkehrsteilnehmern aufgefallen war. Die Beamten überholten die mit ca. 30 km/h fahrende Zugmaschine und versuchten mittels Blaulicht und optischer Anhalteeinrichtung das Fahrzeug zu stoppen, indem sie vor diesem verzögerten. Der 29jährige aus Pähl stammende Fahrer fuhr jedoch ungebremst auf das Streifenfahrzeug auf, wobei die beiden 25 und 30 Jahre alten Polizeibeamten leichte Verletzungen erlitten und ambulant im Krankenhaus Weilheim behandelt werden mussten.

Am Polizeieinsatzfahrzeug entstand durch den Aufprall am Heck ein Sachschaden von ca. 15.000 €, die Zugmaschine wurde offenbar nicht beschädigt.

Ein Alkotest bei dem Fahrer ergab einen Wert von ca. 1,6 Promille, woraufhin eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt wurde. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie ein längerer Entzug der Fahrerlaubnis. Ferner wurde ein Verfahren wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung eingeleitet, da sich der Beschuldigte im weiteren Verlauf gegen die Maßnahmen der Beamten wehrte und diese mit unflätigen Ausdrücken belegte.




Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 05.04.2009


Hier in Pähl Weitere Nachrichten aus Pähl und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Pähl

Pähl

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen