BAYregio
Pähl

Vier Verletzte bei Vorfahrtsverletzung

Am 16.05.09 gegen 22.45 Uhr befuhr ein 74-jähriger aus Starnberg mit seinem Pkw die Staatsstraße von Pähl kommend i. R. Bundesstraße 2. An dortiger Einmündung wollte er nach links i.R. Starnberg abbiegen. Beim Einbiegen übersah er einen auf der B 2 aus Richtung Starnberg kommenden vorfahrtsberechtigten 38-jährigen Pkw-Fahrer aus Bernbeuren. Der 38-jährige versuchte noch durch eine Vollbremsung und Ausweichen nach links einen Zusammenstoß zu verhindern, was ihm jedoch nicht gelang.

Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden Beifahrerinnen der jeweiligen Unfallbeteiligten, die 69-jährige Ehefrau des Starnbergers sowie eine 18-jährige aus Polling schwer verletzt und ins KH Weilheim eingeliefert. Die beiden Fahrzeugführer wurden mit leichten Verletzungen ebenfalls ins KH Weilheim gebracht. Gesamtschaden 18.000,- Euro.

Während der Unfallaufnahme musste die B 2 komplett gesperrt werden.




Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 18.05.2009


Hier in Pähl Weitere Nachrichten aus Pähl und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Pähl

Pähl

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen