BAYregio
Pähl

Verkehrsunfall beim Überholen

Unfall ohne Verletzte am Sonntag Nachmittag gegen 15.15 Uhr auf der Staatsstraße 2056 Dießen – Vorderfischen. Eine Fahrzeugkolonne fuhr von Dießen nach Vorderfischen. Aus der Kolonne überholte ein 22-jähriger Golf-Fahrer aus Dießen mehrere Fahrzeuge. Ein weiter vorne fahrender Uttinger (32 Jahre) scherte kurz darauf mit seinem Volvo aus, obwohl er den von hinten kommenden VW Golf sah, der gerade am Überholen war. Er dachte, dass er noch vor dem Golf ebenfalls zum Überholen ansetzten kann. Doch er streifte mit der hinteren linken Seite seines Volvo den vorderen rechten Kotflügel des VW. Der Golffahrer konnte durch eine Vollbremsung und ein Ausweichmanöver sein Auto zum Stehen zu bringen und so Schlimmeres verhindern. Verletzt wurde niemand, an beiden Fahrzeugen entstanden je etwa 1200 Euro Schaden.




Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 19.05.2009


Hier in Pähl Weitere Nachrichten aus Pähl und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Pähl

Pähl

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen