BAYregio
Pähl

Gewässerverunreinigung

Gestern wurde festgestellt, dass ein Bach an der Seestraße in Aidenried verschmutzt ist. Die Weilheimer Polizei zog das Wasserwirtschaftsamt hinzu, das Proben entnahm. Es konnte festgestellt werden, dass Silosickerwasser von einem landwirtschaftlichen Anwesen in Pähl aus in den Bach geleitet wurde. Dadurch entstand im Wasser eine Schaumbildung und Algenfäden. Das Wasserwirtschaftsamt schloss zwar eine nachhaltige Umweltgefährdung aus, jedoch können abhängig vom Untersuchungsergebnis der Wasserproben noch strafrechtliche Konsequenzen auf den Verursacher zukommen.


Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 21.05.2009


Hier in Pähl Weitere Nachrichten aus Pähl und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Pähl

Pähl

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen