BAYregio
Pähl

Unfälle im Baustellenbereich mehren sich

Auf Grund der Fahrbahnsanierung im Bereich des Oberen Hirschberg ist die Fahrbahn verengt und eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h ausgeschildert. Da oftmals die Geschwindigkeitsbeschränkung ignoriert wird kam es seit Beginn der Baustelle immer wieder zu leichten Unfällen, bei denen meistens die Außenspiegel beschädigt wurden.

So auch am Freitag gegen 15.45 Uhr. Hier fuhr eine 51jährige aus Traubing mit ihrem Pkw Fiat auf der B 2 im Bereich der Baustelle in Richtung Weilheim. Hier kam ihr ein bislang unbekannter Pkw entgegen und beide Pkw streiften sich mit den Spiegeln. Wie die 51jährige bei der Anzeigenerstattung in Starnberg angab, entfernte sich der andere Unfallbeteiligte von der Unfallstelle ohne seinen Pflichten nachzukommen von der Unfallstelle. Der Schaden am Fahrzeug der Dame beträgt ca. 100 Euro Hinweise zu dem Unfall nimmt die Polizei in Weilheim unter 0881/6400 entgegen.

Ein weiterer Unfall an gleicher Stelle ereignete sich am Samstag morgen gegen 06.55 Uhr. Hier fuhr ein 24jähriger Weilheimer mit seinem Opel Astra in Richtung Starnberg. In dem Baustellenbereich kam ihm ein 62jähriger aus München mit seinem Audi A3 entgegen. Obwohl der 62jährige ordnungsgemäß auf seiner Fahrspur fuhr, nahm der Weilheimer irrig an, dass der Audi auf seiner Spur fährt. Infolge dieser Annahme wollte der 24jährige ausweichen und lenkte sein Fahrzeug dazu auf die Gegenfahrspur, wo es letztlich zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Verletzt wurde trotz des erheblichen Anstoßes niemand, Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzte 15500 Euro.

Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 25.10.2009


Hier in Pähl Weitere Nachrichten aus Pähl und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Pähl

Pähl

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen