BAYregio
Pähl

Schwerer Verkehrsunfall

Am Samstag um 16:15 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße zwischen Fischen und Pähl ein folgenschwerer Verkehrsunfall: eine 51-jährige Frau aus dem Landkreis Weilheim befuhr mit ihrem Audi die Straße in Richtung Pähl. Mit ihr im Auto saß die 10-jährige Tochter. Aus nicht geklärter Ursache geriet sie mit den rechten Reifen in das Bankett und kam beim Gegenlenken ins Schleudern. Dabei stellte sich das Fahrzeug quer zur Fahrbahn, während das Fahrzeug nach links auf die Gegenfahrbahn geriet.
Gleichzeitig befuhr ein 39-jähriger aus dem Landkreis Starnberg mit seinem BMW die Strecke in Gegenrichtung. Dieser konnte dem Audi nicht mehr ausweichen und traf ihn frontal an der rechten Fahrzeugseite.
Durch den Aufprall erlitt die Tochter der Unfallfahrerin lebensgefährliche Verletzungen, während die Mutter mittlerweile außer Lebensgefahr ist. Beide wurden mit Rettungshubschraubern abtransportiert.
Die Familie des 39-jährigen, bestehend aus den Eltern und zwei Kindern im Alter von 9 und 11 Jahren, erlitt leichte bis mittelschwere Verletzungen. Sie kamen mit Rettungsfahrzeugen und einem Hubschrauber in umliegende Krankenhäuser.
Zur Klärung der genauen Unfallursache befand sich ein Gutachter an der Unfallstelle, die Strecke war für mehrere Stunden komplett gesperrt. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst befanden sich auch umliegende Feuerwehren an der Unfallstelle, da die Personen im Audi zunächst eingeklemmt waren.
Sachschaden: ca. 35.000 Euro.

Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 16.05.2010


Hier in Pähl Weitere Nachrichten aus Pähl und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Pähl

Pähl

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen