BAYregio
Pähl

Mofafahrer leicht verletzt

Leicht verletzt wurde ein 15-Jähriger aus Pähl bei einem Verkehrsunfall am 26.07.2010 kurz vor 21.30 Uhr.
Der 15-Jährige war mit seinem Mofa auf der Staatsstraße von Pähl kommend in Richtung Vorderfischen unterwegs. Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein 49-Jähriger aus Dießen mit seinem Pkw in die gleiche Richtung. Kurz nach dem Ortsbereich Pähl wollte der 49-Jährige den Mofafahrer überholen. Der Mofafahrer bog jedoch, ohne das Abbiegen anzukündigen bzw. ohne auf den rückwärtigen Verkehr zu achten, plötzlich nach links auf den dortigen Radweg ab. Obwohl der 49-Jährige sofort eine Vollbremsung einleitete, konnte er einen Zusammenstoß mit dem Mofafahrer nicht mehr verhindern.
Der Mofafahrer kam bei dem Zusammenstoß zu Sturz, wobei er mehrere Schürfwunden erlitt. Er wurde durch den Rettungsdienst vor Ort behandelt. Eine Verbringung ins Krankenhaus war nicht erforderlich.

Am Pkw und am Mofa entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 2.150 Euro.


Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 28.07.2010


Hier in Pähl Weitere Nachrichten aus Pähl und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Pähl

Pähl

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen