BAYregio
Pähl

Unfall mit erheblichem Sachschaden

Am Dienstag, 26.10.2010, kurz nach 17.00 Uhr, befuhr ein 21-Jähriger aus Weilheim mit seinem Pkw die B 2 vom Hirschberg kommend in Richtung Weilheim. Der Weilheimer wollte im weiteren Verlauf von der B 2 nach links in die Staatsstraße in Richtung Diemendorf abbiegen. Hierzu befuhr er den dort vorhandenen Linksabbiegestreifen, erkannte jedoch, dass am Ende des Abbiegestreifens ein Fahrzeug verkehrsbedingt stand. Aufgrund überhöhter Geschwindigkeit stellte er dann fest, dass er nicht mehr rechtzeitig hinter dem parkenden Fahrzeug zum Stehen kommen würde und zog unvermittelt nach rechts auf die Geradeausspur. Dort stieß er mit dem Pkw eines 53-jährigen Weilheimers zusammen, wodurch dieser nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der 21-Jährige selbst geriet durch den Aufprall ins Schleudern und auf die Gegenfahrspur. Dort stieß er mit seinem Fahrzeugheck gegen den Pkw eines 61-Jährigen aus Gauting, welcher in Richtung Starnberg unterwegs war.

Glücklicherweise wurde bei dem Zusammenstoß keiner der Beteiligten verletzt. Allerdings waren alle an dem Unfall beteiligten Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit. Insgesamt entstand ein Sachschaden von ca. 25.000 Euro.
Die B 2 musste für die Unfallaufnahme und die anschließende Bergung der Fahrzeuge für ca. eine Stunde halbseitig gesperrt werden.


Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 29.10.2010


Hier in Pähl Weitere Nachrichten aus Pähl und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Pähl

Pähl

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen