BAYregio
Pähl

Nach Verkehrsunfall verstorben

Am 16.12.10 gegen 19.00 Uhr kam es am Unteren Hirschberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person getötet sowie zwei Personen leicht verletzt wurden.

Zu dem Unfall kam es, als ein 61-Jähriger aus Tutzing mit seinem Pkw am Unteren Hirschberg von Pähl kommend nach links auf die B 2 in Richtung München einbiegen wollte. Beim Einbiegen missachtete er die Vorfahrt eines 47-jährigen Pkw-Fahrers aus Wielenbach, der vom Hirschberg kommend in Richtung Weilheim fuhr. Der Pkw des Wielenbachers prallte frontal in die Fahrerseite des abbiegenden Tutzingers. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw des Tutzingers in die gegenüber liegende Wiese geschleudert.

Der 61-Jährige wurde schwerstverletzt in seinem Pkw eingeklemmt. Durch die Feuerwehren aus Weilheim, Traubing und Pähl, welche mit insgesamt 60 Einsatzkräften vor Ort waren, wurde die B 2 abgesperrt und der Schwerverletzte mittels Rettungsschere aus dem Pkw geborgen. Nach der Bergung wurde er mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik nach Murnau verbracht, wo er kurz nach 21.00 Uhr verstarb.

Seine zum Unfallzeitpunkt auf dem Beifahrersitz befindliche 46-jährige Ehefrau erlitt Prellungen und wurde in das Krankenhaus nach Tutzing verbracht. Der 47-jährige Wielenbacher erlitt Prellungen im Gesichtsbereich und wurde ambulant behandelt.

Die B 2 musste bis 21.00 Uhr für die Landung des Rettungshubschraubers sowie für die Unfallaufnahme gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet.

Nach Rücksprache mit dem zuständigen Staatsanwalt wurden beide Fahrzeuge sichergestellt und ein Gutachten in Auftrag gegeben.

Insgesamt entstand ein Sachschaden i.H.v. ca. 60.000 Euro.



Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 18.12.2010


Hier in Pähl Weitere Nachrichten aus Pähl und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Pähl

Pähl

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen