BAYregio
Pähl

Pähl - Radfahrer von LKW mehrere Meter mitgeschleift

Heute Früh trieb ein 41-jähriger Landwirt aus Pähl seine Kühe kurz vor 08.00 Uhr auf der Ammerseestr. zur Weide in Richtung Fischen. Er begleitete die Herde auf dem Fahrrad und fuhr mittig, um die Herde auf der rechten Fahrspur zu halten. Mehrere PKW folgten langsam. Ein 55-jähriger Kraftfahrer aus dem südlichen Landkreis fuhr mit seinem LKW Kipper an den PKW und den Kühen links vorbei. Die Kühe wurden dadurch aufgescheucht und gingen durch. Eine Kuh touchierte den Landwirt, sodass dieser unter den vorbeifahrenden LKW fiel und ca. 10 m mitgeschleift wurde.
Lebensgefährlich verletzt wurde er mit dem Hubschrauber ins KH Harlaching geflogen. Der LKW-Fahrer erlitt einen schweren Schock und wurde vom KIT betreut.
Von der Staatsanwaltschaft wurde ein unfalltechnisches, sowie -analytisches Gutachten angeordnet. Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt. Ob Alkohol mit im Spiel war, wird ebenfalls untersucht. Die Unfallstelle wird total gesperrt bis der Gutachter seine Arbeit abgeschlossen hat. Eine Umleitung wurde eingerichtet.
Es entstand geringer Schaden am Rad, ca. 50 Euro. Am LKW entstand kein Schaden

Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 23.10.2012


Hier in Pähl Weitere Nachrichten aus Pähl und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Pähl

Pähl

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen