BAYregio
Pähl

Pähl / Verkehrsunfall mit drei getöteten Personen

Bei einem tragischen Verkehrsunfall, welcher sich am frühen Abend des 19.04.2013 im Gde. Bereich Pähl ereignete, verloren insgesamt drei Menschen ihr Leben.
Zu dem Unfall kam es, als ein 49-jähriger aus dem nördlichen Lkrs. Weilheim-Schongau, gegen 19.35 Uhr mit seinem Pkw die Bundesstraße 2 von Weilheim kommend in Richtung Starnberg befuhr. Kurz nach der Abzweigung Tutzing, im Auslauf einer leichten Linkskurve, kam der 49-jährige, aus bislang unbekannten Gründen auf die linke Fahrbahnseite und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. In dem Pkw befanden sich drei 21-jährige Mädchen aus Weilheim und Umgebung, welche sich aus München kommend auf dem Heimweg befanden.
Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Pkw des 49-jährigen, während der Pkw der drei jungen Frauen nach links über die Gegenfahrbahn auf das Bankett geschleudert wurde.
Der 49-jährige sowie die Beifahrerin im anderen Fahrzeug verstarben sofort an der Unfallstelle. Die Fahrerin sowie ihre im Fond befindliche Mitfahrerin wurden mit Rettungshubschraubern in das Klinikum nach Harlaching bzw, ins Unfallklinikum nach Murnau geflogen. Die Verletzungen der Mitfahrerin waren jedoch so schwer, dass sich nach Einlieferung in das Klinikum Harlaching verstarb. Die Fahrerin erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde im Unfallklinikum Murnau noch in der Nacht notoperiert.
Beide Unfallfahrzeuge wurden komplett zerstört. Der Sachschaden dürfte ca. .... betragen.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft in München wurde ein Unfallgutachten in Auftrag gegeben. Der Gutachter erschien noch am Abend an der Unfallstelle.
Im Einsatz waren neben zwei Rettungshubschraubern, Rettungsdienst, mehreren Notärzten, Kriseninterventionsteams, auch noch ca. 50 Einsatzkräfte der FFW Pähl und Weilheim.
Die B 2 war zur Unfallaufnahme und der anschließenden Räumung der Unfallstelle für insgesamt 7 Stunden komplett gesperrt. Eine Umleitung wurde durch die Straßenmeisterei Weilheim eingerichtet.


Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 20.04.2013


Hier in Pähl Weitere Nachrichten aus Pähl und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Pähl

Pähl

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen