BAYregio
Pähl

Tödlicher Verkehrsunfall in Pähl

Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am 07.07.2013 um 11:20 Uhr auf der Staatsstraße von Herrsching nach Weilheim.

Zu dieser Zeit befuhr ein 72-jähriger Motorradfahrer aus Gilching die Strecke aus Fischen (Gde. Pähl) kommend in Richtung Süden, also in Richtung Pähl. Auf halber Strecke wollte gleichzeitig ein 66-jähriger Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Weilheim vom Weiler Eichhof her kommend nach links in die Staatsstraße einbiegen. Dabei übersah er den aus seiner Sicht von rechts kommenden Motorradfahrer, der nicht mehr reagieren konnte, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.

Der Motorradfahrer verstarb infolge der Kollision noch an der Unfallstelle. Der Pkw-Fahrer wurde nur leicht verletzt.

Nach ersten Erkenntnissen kann Alkohol als Unfallursache ausgeschlossen werden.

Zur Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens blieb die Staatsstraße bis 14:40 Uhr in beiden Richtungen gesperrt.

Zur Unterstützung der polizeilichen Maßnahmen bzw. zur Sperrung der Straße waren die Feuerwehren aus Fischen und Pähl mit 20 Mann im Einsatz.

Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 09.07.2013


Hier in Pähl Weitere Nachrichten aus Pähl und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Pähl

Pähl

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen