BAYregio
Pähl

Unfall mit Motorrad

Zu einem Unfall mit einer gestürzten Motorradfahrerin kam es am Dienstag gegen 16:40 Uhr im Ortsbereich von Pähl. Ein 71jähriger Landwirt aus dem Landkreis war zum Unfallzeitpunkt mit seinem Traktor und einem angehängten Ladewagen auf der Staatstraße von Fischen kommend in Richtung Dießen unterwegs. Kurz nach der neuen Ammerbrücke bog das landwirtschaftliche Gespann auf gerader Strecke nach links in ein Feld ein. Eine hinter dem Gespann mit ihrem Fahrzeug fahrende 28jährige aus Vilgertshofen bemerkte den Blinker des Ladewagens und somit die Absicht des Landwirts. Aus diesem Grund blieb sie hinter dem Gespann und fuhr diesem langsam nach. Als der Landwirt bereits im Begriff war mit seinem Gespann nach links abzubiegen und bereits teilweise auf dem Feld war kam von hinten eine 48jährige Geltendorferin mit ihrem Motorrad angefahren und war gerade im Begriff den Pkw der vor ihr fahrenden Dame zu überholen. Um einen Zusammenstoß mit dem unmittelbar davor gerade abbiegenden Landwirtschaftsgespann zu vermeiden leitete die 48jährige eine Bremsung ein, in Folge dessen sie zu Sturz kam. Die Kradfahrerin kam nach dem Sturz unter dem Ladewagen im Feld zum liegen. Der Landwirt hatte sein Fahrzeug schnell zum Stillstand gebracht und hat dadurch schlimmeres vermieden. Die Dame wurde mit mittelschweren Verletzungen nach Murnau in das Klinikum geflogen. An dem Krad entstand ein Sachschaden von ca. 1000 Euro.

Polizei Weilheim | Bei uns veröffentlicht am 23.10.2013


Hier in Pähl Weitere Nachrichten aus Pähl und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Pähl

Pähl

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen