BAYregio
Pähl

Wintereinbruch fordert erstes Todesopfer

Am 26.11.13 gegen 16.15 Uhr fuhr eine 49-Jährige aus Weilheim mit ihrem Pkw auf der B 2 von Starnberg kommend in Richtung Weilheim. Die Fahrbahn war aufgrund Schneefall winterglatt.

Ca. 400 Meter nach der Tankstelle am Unterhirschberg geriet die 49-Jährige auf der dreispurigen Fahrbahn, im Bereich einer leichten Linkskurve, ins Schleudern. Der Pkw schleuderte quer über die gesamte Fahrbahn nach links und stieß dort mit einem entgegenkommenden Pkw, welcher von einem 42-Jährigen aus Dießen gesteuert wurde, frontal zusammen.

Die 49-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralls in ihrem Pkw eingeklemmt und musste von der Freiwilligen Feuerwehr Weilheim mittels Rettungsspreize geborgen werden. Allerdings kam für die 49-Jährige jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur noch den Tod feststellen. Der 42-jährige Unfallgegner erlitt mittelschwere Verletzungen und wurde stationär ins Krankenhaus Weilheim verbracht.

Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben. Der Gutachter erschien direkt an der Unfallstelle, weshalb die Fahrbahn bis 20.45 Uhr komplett gesperrt werden musste.

Neben den Feuerwehren aus Pähl und Weilheim war auch die Straßenmeisterei Weilheim, welche im weiteren Verlauf eine Umleitungsstrecke einrichtet, im Einsatz.

Beide Fahrzeuge wurden sichergestellt. Die Schadenshöhe beträgt mindestens 21.000 €.

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich mit der PI Weilheim unter Tel. 0881 6400 in Verbindung zu setzen.


Polizei | Bei uns veröffentlicht am 27.11.2013


Hier in Pähl Weitere Nachrichten aus Pähl und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Pähl

Pähl

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen