
Brand eines Wintergartens verursacht erheblichen Sachschaden
PÄHL, Lkr. Weilheim-Schongau. Der Brand eines Wintergartens an einem Mehrfamilienhaus verursachte am Montagvormittag, 02.03.15, einen erheblichen Sachschaden. Drei der Bewohner mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus eingeliefert werden.
Am Montagvormittag, gegen 09.00 Uhr, bemerkten die Bewohner im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses „Am Schloßpark“ das Feuer im Wintergarten, das von dort auf die angrenzende Küche übergriff. Die alarmierten Feuerwehren aus Pähl, Fischen, Raisting und Weilheim waren mit knapp 30 Einsatzkräften vor Ort und brachten dadurch das Feuer schnell unter Kontrolle. Drei Bewohner mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus eingeliefert werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 50.000 Euro geschätzt.
Die Kriminalpolizei Weilheim übernahm die Ermittlungen zur möglichen Brandursache. Aufgrund der ersten Erkenntnisse sind keine Hinweise für eine vorsätzliche Brandstiftung vorhanden, vielmehr dürfte ein technischer Defekt das Feuer verursacht haben. Diesbezüglich sind allerdings noch weitergehende Untersuchungen erforderlich, die bei weitem noch nicht abgeschlossen sind.
Polizei | Bei uns veröffentlicht am 02.03.2015
Weitere Nachrichten aus Pähl und Umgebung
Karte mit der Umgebung von Pähl

Pressemitteilungen
Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.
Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen