BAYregio
Planegg

Bagger bleibt in Kraillinger Bahnunterführung hängen

Heute gegen 07.30 Uhr befuhr ein 35jähriger Straßenbauer mit seinem Bagger die Pentenrieder Straße.
An der Bahnunterführung verfingen sich jedoch die Hydraulikschläuche der Arbeitsmaschine an der Decke der Unterführung und der Bagger blieb hängen. Die Schläuche rissen unter der Belastung auf und eine größere Menge des Hydrauliköls lief aus, so dass die Freiwillige Feuerwehr Krailling zum
Binden des Öls verständigt werden musste. Vertreter der Gemeinde, des Wasserwirtschaftsamts und der Flussmeister des Landratsamts Starnberg waren ebenfalls vor Ort, um etwaige Auswirkungen auf die Umwelt zu prüfen. Es war jedoch lediglich etwas Öl in eine Versitzgrube gelaufen, welches von einer
Spezialfirma abgepumpt worden ist. Weitere Schäden für die Umwelt waren nicht gegeben. Nachdem die Statik des Bauwerks ebenfalls noch überprüft worden ist, konnte die Fahrbahn nach längerer Sperre wieder freigegeben werden. Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten kam es zu merklichen Verkehrsbehinderungen. Der Schaden beläuft sich auf etwa 5000 Euro.

Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 11.03.2020


Hier in Planegg Weitere Nachrichten aus Planegg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Planegg

Planegg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen