Fernseher implodiert
Ein implodierender Fernseher führte am Mittwochabend in Martinsried zu einem Zimmerbrand, bei dem zwei Personen leichte Rauchvergiftungen erlitten.
Das Gerät war am 01.04.09, gegen 19.50 Uhr, aus bislang ungeklärten Gründen in einer Wohnung in der Röntgenstraße implodierte und hatte dabei Feuer gefangen. Die beiden Wohnungsinhaber, eine 55-Jährige und eines 51-Jähriger, versuchten den Brand mit einem Feuerlöscher sofort zu löschen, was letztendlich jedoch erst der alarmierten Feuerwehr nach ihrem Einsatz entgültig gelang. Bei ihren Löschversuchen hatten die beiden Wohnungsinhaber leichte Rauchvergiftungen erlitten und kamen deshalb zur Behandlung in eine Münchner Klinik. Drei Haustiere, zwei Katzen und ein Hund mussten von der Tierrettung versorgt werden.
Der bei dem Brand entstandene Schaden am Inventar der Wohnung hielt sich in Grenzen und wird insgesamt auf etwa 3000 Euro geschätzt.
Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 02.04.2009
Weitere Nachrichten aus Planegg und Umgebung
Karte mit der Umgebung von Planegg
Pressemitteilungen
Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.
Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen