BAYregio
Planegg

Autofahrerin bei Auffahrunfall verletzt

Glück im Unglück hatte eine 41-Jährige, auf deren Pkw am Mittwochvormittag in Planegg ein Lastzug aufgefahren war und die Frau dabei mit leichten Blessuren davon kam. Die Münchnerin konnte nach ambulanter Behandlung das Krankenhaus, in welches sie nach dem Unfall eingeliefert worden war, wieder verlassen.


Der Fahrer eines 48-Tonnen-Lastzuges, dessen Anhänger mit einem Bagger beladen war, befuhr mit seinem Gespann am 13.05.09, gegen 08.15 Uhr, von Neuried kommend die Münchner Straße Richtung Ortsmitte. Auf Höhe der Feodor-Lynen-Straße hatte der 42-jährige Weilheimer übersehen, dass die vor ihm fahrende Frau aus München, mit ihrem Mitsubishi nach links, in den Friedhofsparkplatz abbiegen wollte und deshalb kurz angehalten hatte, um den Gegenverkehr passieren zu lassen. Der Schwertransport prallte daraufhin mit voller Wucht auf den Wagen der Frau auf, wobei die 41-Jährige verletzt und deshalb vom Rettungsdienst vorsorglich zur Untersuchung in eine Münchner Klinik verbracht wurde.

Der Fahrer des Lastzuges blieb unverletzt. Am Fahrzeug der Frau entstand Totalschaden in Höhe von 7500 Euro. Der MAN-Lkw des 42-Jährigen wurde nur minimal beschädigt. Die Münchner Straße musste während der Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten für eine Stunde in beide Richtungen gesperrt werden, was aufgrund des Berufsverkehrs zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte.



Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 14.05.2009


Hier in Planegg Weitere Nachrichten aus Planegg und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Planegg

Planegg

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen