Verkehrsunfall mit Leichtverletzter
Eine Leichtverletzte und zwei total beschädigte Fahrzeuge waren die Bilanz eines Verkehrsunfalls vom Montagmittag in Planegg, den eine 52-Jährige aus München verursacht hatte, nachdem sie mit ihrem Pkw auf die Gegenfahrbahn geraten war und dort mit dem entgegenkommenden Fahrzeug eines 62-Jährigen kollidierte.
Die 52-Jährige befuhr mit ihrem Mercedes am 07.09.09, gegen 11.50 Uhr, von der Germeringer Straße kommend die Sanatoriumstraße in südliche Richtung. In einer leichten Rechtskurve geriet die Frau mit ihrem Pkw aus bislang ungeklärter Ursache nach links, auf die Gegenfahrbahn und prallte dort frontal in den entgegenkommenden Mitsubishi eines 62-jährigen Münchners, der trotz einer Vollbremsung den Unfall nicht mehr verhindern konnte. Während der Münchner unverletzt blieb – an seinem Fahrzeug hatten die Airbags ausgelöst – zog sich die 52-Jährige leichte Verletzungen zu, die jedoch lediglich einer ambulanten Behandlung vor Ort bedurften.
An beiden Fahrzeugen, die nach den Unfall nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten, entstand Totalschaden in Höhe von 9500 Euro. Zudem musste die Freiwillige Feuerwehr Planegg ausrücken, um die Fahrbahn von ausgelaufener Kühlerflüssigkeit und Öl zu reinigen.
Polizei Planegg | Bei uns veröffentlicht am 07.09.2009
Weitere Nachrichten aus Planegg und Umgebung
Karte mit der Umgebung von Planegg
Pressemitteilungen
Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.
Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen