
Glimpfliche Landung
Glücklicherweise unverletzt blieben zwei Fallschirmspringer nach ihrer ungeplanten Landung am Samstag gegen 12.50 Uhr nahe Maising.
Die Mitglieder einer Flugsportgruppe, eine 49-jährige Gilchingerin, ihre 16-jährige Tochter sowie ein 19-Jähriger Eresinger waren in Oberpfaffenhofen gestartet und im Bereich Pöcking abgesprungen. Als Landeplatz war das militärische Übungsgebiet im Außenbereich der Maxhof-Kaserne vorgesehen. Während die 49-Jährige planmäßig landete, verfehlten die beiden anderen Springer, nach ersten Aussagen aufgrund der Thermik, den Landeplatz. Beide wurden in ein Waldstück am Ortsrand von Maising getrieben, wo die 16-Jährige schließlich in einem Bach landete. Der 19-Jährige blieb in einer Fichte in einer Höhe von gut 20 m hängen. Eine Maisingerin, die die missglückte Landung beobachtet hatte, setzte einen Notruf ab. Nachdem Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei den Eresinger nicht aus seiner misslichen Lage befreien konnten, wurde die Höhenrettung der Feuerwehr München alarmiert. Diese konnte den jungen Mann unverletzt vom Baum holen. Die junge Frau blieb ebenfalls unverletzt, beide kamen mit dem Schrecken davon.
Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 25.07.2016
Weitere Nachrichten aus Pöcking und Umgebung
Karte mit der Umgebung von Pöcking

Pressemitteilungen
Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.
Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen