BAYregio
Pöcking

Zusammenstoß zweier Fahrzeuge

Am 17.05.2018, gegen 12.40 Uhr befuhr eine 82- jährige Frau aus Pöcking mit ihrem Pkw Ford die Staatsstraße 2063 von Starnberg in Richtung Possenhofen. In Niederpöcking, Ferdinand-von - Miller- Straße kam ihr ein 27- jähriger Mann aus Großweil entgegen. Der Mann fuhr einen Mercedes Sprinter. Auf Höhe der Hausnummer 3 kam die Frau aus bislang unbekannten Gründen auf die Gegenfahrbahn und stieß mit dem Sprinter zusammen. Bei dem Aufprall wurden beide Airbags ausgelöst.
Die Frau und der Mann wurden schwer verletzt (Wirbelsäulenverletzungen und Schnittwunden, näheres kann noch nicht gesagt werden) und kamen mit dem Rettungsdienst in das Unfallklinikum nach Murnau und ins Klinikum Großhadern. Der Beifahrer des Mannes, ein 27- jähriger Mann aus Peißenberg, wurde leicht verletzt und kam mit einem HWS ins Starnberger Krankenhaus. Bei beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden (ca. 40000,- Euro), sie mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme war die Staatstraße 2063 zwischen Starnberg und Possenhofen gesperrt. Die FFW Pöcking und Starnberg waren vor Ort und halfen sowohl bei der Bergung der Personen als auch bei der anschließenden Sperrung. Die Sperrung und Unfallaufnahme dauerte ca. 1 Stunde.

Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 19.05.2018


Hier in Pöcking Weitere Nachrichten aus Pöcking und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Pöcking

Pöcking

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen