BAYregio
Pöcking

Unfall mit einem schwer verletzten Kind

Am 15.07.2018, gegen 17.15 Uhr, kam es auf der Staatsstraße 2063 zwischen Possenhofen und Niederpöcking zu einem Unfall mit einem kleinen Kind. Ein 4- jähriger Junge aus München befand sich auf dem Badegelände im Paradies in der Nähe des Kiosk Schlosspark. Das Kind wollte dann auf einmal die Staatsstraße in Richtung des Parkplatzes überqueren und ging, ohne auf den Fahrzeugverkehr zu achten, auf die Straße. Zur gleichen Zeit befuhr ein 80- jähriger Mann ebenfalls aus München mit seinem Pkw, Mercedes, die Straße in Richtung Niederpöcking. Obwohl der Pkw langsam fuhr, konnte er einen Zusammenstoß mit dem Kind nicht verhindern. Das Kind wurde durch den Zusammenstoß zu Boden geschleudert und erlitt schwere Verletzungen (u. a. Schädel- Hirn- Trauma, Prellungen, Bauchtrauma). Es wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Eine Nachfrage im Krankenhaus ergab, dass es aber keine lebensbedrohlichen Verletzungen davon getragen hat. An dem Fahrzeug entstand ein Schaden von ca. 1000,- Euro. Da sich bei dem Fahrzeug der Aufprallschutz für Fußgänger ausgelöst hat, war es nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Nach dem bisherigen Sachstand war der Unfall für den Autofahrer unvermeidbar, da er keine Chance hatte, das Kind vor dem Zusammenstoß zu sehen.

Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 16.07.2018


Hier in Pöcking Weitere Nachrichten aus Pöcking und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Pöcking

Pöcking

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen