BAYregio
Pöcking

Zwei Unfälle mit Zweiradfahrern

Fast zeitgleich wurde die Polizei über zwei Unfälle mit Verletzten informiert.
Der erste Unfall ereignete sich am 25.07.2018, gegen 17.15 Uhr am Raiffeisenplatz in Pöcking. Eine 43- jährige Frau aus Pöcking befuhr die Hauptstraße und wollte nach rechts in die Ascheringer Straße abbiegen. Beim Abbiegen geriet sie in den Gegenverkehr. Dieser Pkw konnte zwar noch ausweichen, die Frau kam aber trotzdem zu Fall. Es kam zu keiner Berührung zwischen den Fahrzeugen. Die Frau zog sich Schürfwunden zu. Ob an dem Roller auch ein Schaden entstanden ist, kann im Moment nicht gesagt werden, vermutlich nur Kratzer an der Verkleidung.
Fast zeitgleich ereignete sich an der Einmündung Oberer Seeweg – B 2 ein Verkehrsunfall. Dort wollte ein 72- jähriger Mann aus Herrsching mit seinem Pkw, Skoda, vom Oberen Seeweg nach links in Richtung Weilheim einbiegen. Dabei übersah er einen auf der B 2 fahrenden 77- jährigen Motorradfahrer aus Starnberg. Dieser fuhr mit seiner Honda in Richtung Starnberg. Durch den Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer mind. 40 Meter durch die Luft geschleudert und blieb schwer verletzt auf der Straße liegen. Das Motorrad rutschte noch gegen einen entgegenkommenden Pkw, BMW einer 65- jährigen Frau aus Peißenberg. Der Verursacher blieb bei dem Unfall unverletzt, der Mann erlitt Brüche (sichtbar ein offener Beinbruch) und Prellungen, er kam ins Klinikum nach Großhadern, die Frau kam mit einem Schock ins Starnberger Krankenhaus. Der Gesamtsachschaden beträgt mind. 24000,- Euro. Die B 2 wurde für die Dauer der Unfallaufnahme (ca. 45 Minuten) komplett gesperrt, die Verkehrslenkung erfolgte durch die FFW Pöcking. Zwei glückliche Umstände ereigneten sich bei diesem Unfall: 1. Die Polizei kam unmittelbar nach dem Unfall zum Unfallort, weil sie sich gerade auf der B 2 in Richtung Pöcking befanden und 2. In dem Moment als die Polizei zu der Unfallstelle kamen, fuhr ein Fahrzeug des Rettungsdienstes auf der B 2 in Richtung Starnberg. Dieses Fahrzeug hatte zwar eine Person an Bord, sie übernahmen aber gleich die Erstmaßnahmen bei den verletzten Personen, bis der Notarzt und weitere Rettungskräfte eintrafen. So war eine sofortige Behandlung der Verletzten gewährleistet.

Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 26.07.2018


Hier in Pöcking Weitere Nachrichten aus Pöcking und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Pöcking

Pöcking

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen