BAYregio
Pöcking

Jugendliche nachts auf Abwegen

In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag, gegen 02.30 Uhr verständigte eine Anwohnerin der Hindenburgstraße in Pöcking die Starnberger Polizei und teilte mit, dass sie gerade drei Jugendliche beobachte, die auf der Straße liegen, Musik hören und jede Menge Müll verursachen. Als die Polizeistreife kurze Zeit später dort eintraf waren nur noch zwei Jungs, im Alter von 14 und 15 Jahren vor Ort. Diese kamen der Aufforderung, ihren verteilten Müll zu beseitigen nach, wobei den Polizisten einen Träger mit Bierflaschen erkannten, der zum Großteil bereits geleert war. Die beiden Jungs gaben daraufhin an, dass das Bier zu einem Dritten Jugendlichen gehört, der jedoch bereits vor Ankunft der Streife geflüchtet sei.
Da die beiden vor Ort Angetroffenen minderjährig waren, wurden sie an die Eltern übergeben. Bei der Rückkehr an den Ereignisort fanden die Polizisten schließlich auch den noch fehlenden 14-jährigen, der sich die ganze Zeit hinter einem Baum versteckt hatte.
Auf die Frage nach der Herkunft des Bieres gab er an, dass alle Drei im Anwesen der Eltern eines der drei Jugendlichen übernachteten, sich jedoch nach dem Zubettgehen wieder aus dem Haus schlichen. Schließlich seien sie in ein fremdes Grundstück geklettert und haben dort den Bierträger gefunden, den sie dann mitnahmen. Welches Anwesen dies war konnte in dieser Nacht aufgrund der Alkoholisierung der Jugendlichen nicht mehr geklärt werden, alle hatten ca. 1 Promille Alkohol im Blut.
Auch der Dritte Junge wurde anschließend seiner Mutter übergeben. Die Ausreißer stammen aus drei verschiedenen Gemeinden des Starnberger Landkreises.

Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 20.09.2018


Hier in Pöcking Weitere Nachrichten aus Pöcking und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Pöcking

Pöcking

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen