BAYregio
Pöcking

Brand eines Einfamilienhauses in Pöcking – zwei Bewohner schwer verletzt

Aus bislang noch ungeklärter Ursache geriet am gestrigen Freitagabend ein Einfamilienhaus an der Hohen Wurz in Pöcking in Brand. Hierbei wurden zwei Personen schwer verletzt.
Gegen 19:30 Uhr war der 82-jährige Hausbewohner nach Hause zurückgekommen und bemerkte starke Rauchentwicklung im Gebäude. Seine 81-jährige Ehefrau befand sich zu dieser Zeit im bereits stark verrauchten Wohnzimmer.
Die alarmierten Rettungskräfte konnten die Dame aus dem Gebäude retten, sie wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen durch einen Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Auch ihr Ehemann erlitt Verbrennungen sowie eine Rauchgasvergiftung und musste von Kräften des Rettungsdienstes in eine Klinik gebracht werden.
Rund 70 Feuerwehrleute waren zur Bekämpfung des durch den Brand vollständig zerstörten Wohnhauses eingesetzt. Der Sachschaden liegt im hohen sechsstelligen Bereich.
Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat noch in der Nacht die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 17.11.2018


Hier in Pöcking Weitere Nachrichten aus Pöcking und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Pöcking

Pöcking

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen