BAYregio
Pöcking

Bei Glätte von der Fahrbahn abgekommen

Zu zwei Glätteunfällen kam es im Verlauf des gestrigen Montagnachmittag.
Gegen 14:30 Uhr fuhr ein 25jähriger Starnberger auf der Staatsstraße von Perchting in Richtung Drößling. Nach dem Ortsausgang Perchting war die Straße schneefrei und trocken, was sich etwa einen Kilometer später änderte. Nachdem er durch eine Rechtskurve gefahren war, war die Fahrbahn plötzlich schnee- und eisglatt. Der Seat-Fahrer wollte noch bremsen, was aber dazu führte, dass er ins Schleudern geriet und mit der Front gegen einen Baum prallte. Danach drehte sich der Seat Leon weiter und blieb quer auf der Straße stehen.
In diesem Moment fuhr ein ebenfalls 25 Jahre alter Inninger mit seinem Audi auch aus Perchting kommend um die Kurve und sah den Seat quer vor sich stehen. Er konnte nicht mehr vollständig abbremsen und fuhr in die linke Fahrzeugseite des Seat.
Bei dem Unfall erlitt der Seat-Fahrer lediglich Prellungen an Knie und Schulter und konnte das Krankenhaus noch am selben Tag wieder verlassen. Der Seat hat mit einem Schaden von geschätzten 30.000 Euro nur noch Schrottwert, den Schaden am Audi schätzen die Beamten auf 20.000 Euro.
Gegen 17:15 Uhr fuhr eine 57jährige Feldafingerin auf der Staatsstraße durch das „Paradies“ zwischen Niederpöcking und Possenhofen. In einer Rechtskurve kam sie aufgrund der Schneeglätte auf die Gegenspur und schrammte mit der linken Fahrzeugseite ihres 5er-BMW an der linken Seite eines entgegenkommenden Opel Adam entlang, den eine 30 Jahre alte Fahrerin aus Ottobrunn lenkte.
Während beim BMW die linke Fahrzeugseite verkratzt und eingedrückt wurde, musste der Opel Adam abgeschleppt werden, nachdem dort auch noch der Seitenairbag ausgelöst hatte.
Die 30jährige klagte an der Unfallstelle über leichte Nacken- und Kopfschmerzen, benötigte aber an der Unfallstelle keine unmittelbare medizinische Behandlung.

Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 06.02.2019


Hier in Pöcking Weitere Nachrichten aus Pöcking und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Pöcking

Pöcking

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum und Datenschutz