BAYregio
Pöcking

Angefahrenes, verletztes Wildschwein liegen gelassen

Am gestrigen Donnerstagabend, gegen 19.45 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2069 zwischen der Maxhofkaserne und dem dortigen Kreisverkehr zu einem Wildunfall. Ein Wildschwein lief in einen 1er BMW und beschädigte diesen dadurch massiv. Der Fahrer des PKW, ein 27-jähriger Mann aus Grasbrunn ließ das verletzte Tier liegen und fuhr weiter. Erst gegen 22.00 Uhr verständigte er die Polizei, die sofort zum Unfallort fuhr und dort das noch leidende Tier vorfand. Die Beamten mussten das Wildschwein sofort erschießen, um es von seinen Leiden zu erlösen.
Gegen den Fahrer wird Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Bayerische Jagdgesetz, sowie wegen Tierquälerei erstattet. Der Sachschaden am BMW beträgt ca. 8500 Euro.

Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 29.03.2019


Hier in Pöcking Weitere Nachrichten aus Pöcking und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Pöcking

Pöcking

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen