BAYregio
Pöcking

Sekundenschlaf führt zu Verkehrsunfall

Wie schnell Übermüdung zu einem Verkehrsunfall führen kann, zeigte sich am Dienstagmittag gegen 12 Uhr auf der B2 im Bereich des Tunnel Pöcking.
Nachdem er, aus Richtung Starnberg kommend, durch den Tunnel gefahren war, kam der Fahrer eines Toyota Yaris (26, München) auf die linke Fahrbahnseite. Nach eigener Aussage war er kurz eingenickt. In diesem Moment kam ein Sattelzug einer Spedition aus Nordrhein-Westfalen entgegen, den er an der Seite touchierte. Der Zug, geführt von einem 63jährigen aus Herne, kam daraufhin von der Straße ab und fuhr auf die Böschung neben dem Tunnel.
Beide Fahrzeuge mussten von Abschleppdiensten geborgen werden, die Fahrer kamen mit leichten Verletzungen – jeweils Verdacht auf HWS-Trauma – ins Klinikum.
Die B2 war für die Dauer der Unfallaufnahme voll gesperrt, die Feuerwehr Pöcking leitete den Verkehr an den Anschlussstellen Pöcking ab.

Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 09.04.2019


Hier in Pöcking Weitere Nachrichten aus Pöcking und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Pöcking

Pöcking

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen