BAYregio
Pöcking

Vorfahrt missachtet

Am 16.04.2019, gegen 07.30 Uhr, befuhr ein 24- jähriger Mann aus Pöcking mit seinem Pkw, Peugeot, den Oberen Seeweg in Richtung B 2. An der Einmündung hatte der Mann die Vorfahrt zu achten. Er bog aber dann auf die B 2 in Richtung Weilheim ein und übersah einen aus Richtung Starnberg kommenden Lkw, Iveco, eines 47- jährigen Mannes aus Kirchberg im Wald. Der Lkw- Fahrer versuchte noch auszuweichen. Er stieß trotzdem noch mit der hinteren Seite des Pkw zusammen. Durch das Ausweichmanöver kam er nach links von der Fahrbahn ab und fiel auf die Beifahrerseite. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von ca. 21000,- Euro. Der Lkw- Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und kam mit dem Rettungsdienst ins Klinikum. Die B 2 wurde kurzfristig komplett gesperrt, konnte dann aber zumindest in Richtung Weilheim wieder freigegeben werden. Der Verkehr in Richtung Starnberg wurde am Maxhofkreisel in Richtung Westumfahrung ausgeleitet. Die FFW Pöcking unterstützte die Polizei bei den erforderlichen Maßnahmen. Die B 2 konnte erst nach der Bergung des Lkw gegen 11.30 Uhr freigegeben werden.



Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 16.04.2019


Hier in Pöcking Weitere Nachrichten aus Pöcking und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Pöcking

Pöcking

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen