BAYregio
Pöcking

Schwerer Verkehrsunfall beim Badegelände Paradies

Am Freitag, gegen 12.05 Uhr, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Niederpöcking und Possenhofen, wobei vier Personen schwer verletzt wurden. Aufgrund von Aussagen unbeteiligter Zeugen besteht der Verdacht, dass die Ursache für den Unfall ein illegales Autorennen war.
Ein 18-jähriger mit einem Audi A 3 und in 19-jähriger mit einem BMW 318, beide aus dem Lkrs. Starnberg, fuhren von Niederpöcking in Richtung Possenhofen kurz hintereinander. Laut Zeugenaussagen waren sie mit sehr hoher Geschwindigkeit unterwegs. Nach einer scharfen Rechtskurve kamen beide Fahrzeuge driftend zum Teil auf die Gegenfahrspur, wo zum Unfallzeitpunkt zwei Fahrzeuge entgegenkamen. Der vorrausfahrende Fahrer des Audi konnte seinen Pkw gerade noch nach rechts ziehen und eine Kollision mit dem Gegenverkehr vermeiden. Der Fahrer des BMW versuchte ebenfalls noch nach rechts auszuweichen, kam dabei ins Schleudern und prallte mit der Beifahrerseite gegen das zweite entgegenkommende Fahrzeug, einen Pkw Mercedes, welcher von einem 59-jährigen aus Pöcking gesteuert wurde.
Der BMW-Fahrer sowie dessen 15-jähriger Beifahrer wurden ebenso schwer verletzt wie der Mercedes-Fahrer und dessen 57-jährige Beifahrerin, welche zunächst eingeklemmt war und durch die Feuerwehr befreit werden musste. Der 15jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber ins UKM Murnau verbracht, die anderen Verletzten wurden mit Rettungswägen in umliegende Krankenhäuser gefahren. Lebensgefahr bestand bei keinem der Verletzten. An beiden verunfallten Pkw entstand Totalschaden im Gesamtwert von ca. 23.500 Euro.
Durch die Staatsanwaltschaft wurde ein Unfallsachverständiger beauftragt, die Unfallursache zu ermitteln. Zudem wurde die Sicherstellung der Führerscheine und der Pkw‘s von beiden Heranwachsenden angeordnet.
Die Staatsstraße war im Bereich der Unfallstelle mehrere Stunden gesperrt, die Feuerwehren Pöcking und Starnberg leiteten den Verkehr um.
Die Polizei sucht noch weitere Zeugen, welchen der grüne BMW 318 und der schwarze Audi A 3 vor dem Verkehrsunfall auf dem Weg von Starnberg Richtung Possenhofen aufgefallen sind. Diese werden gebeten, sich unter Tel. 08151/3640 zu melden.

Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 02.11.2019


Hier in Pöcking Weitere Nachrichten aus Pöcking und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Pöcking

Pöcking

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen