BAYregio
Pöcking

Christbaum löst Wohnungsbrand aus

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, gegen 00.23 Uhr setzte die brennende Wachskerze den Christbaum, an dem sie angebracht worden war in Brand. Schnell griff der Brand auf das gesamte Wohn- und Esszimmer des Reihenhauses am Lindenberg über. Obwohl die alarmierten Feuerwehren den Brand schnell unter Kontrolle brachten, wurde das gesamte Anwesen verrußt und ist derzeit nicht mehr bewohnbar. Der Hausherr, ein 76-jähriger Rentner erlitt Verbrennungen und eine Rauchgasvergiftung, weshalb er ins Klinikum Murnau gebracht werden musste. Seine Ehefrau, ebenfalls 76 Jahre, wurde mit Verdacht auf Rauchgasintoxikation ins Starnberger Klinikum eingeliefert.
Der Sachschaden dürfte sich im niedrigen 6-stelligen Eurobereich bewegen.

Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 17.01.2020


Hier in Pöcking Weitere Nachrichten aus Pöcking und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Pöcking

Pöcking

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen