BAYregio
Pöcking

Die Sensation im Pokal: Bezirksligist Neuried geschlagen

Am Samstag Nachmittag gelang den Pöckinger Fußballerinnen der größte anzunehmende Coup: ein 2:1-Heimsieg über den Bezirksligisten TSV Neuried!

Die Nachfrage beim Pöckinger Coach Sascha Assmann war am Samstag Abend nach dem gelungenen Überraschungserfolg im DFB-Pokal auf Bezirksebene entsprechend groß. Unter anderem fiel aus der Journalistenecke die Frage, ob es ein glücklicher Sieg war? "Nein, die Mannschaft hat verdient gewonnen, weil sie mit dem nötigen Willen gut gespielt und stark gekämpft hat", korrigierte Assmann die Erkundigung. Denn eigentlich konnte jeder Zuschauer im Pöckinger Sportpark sehen, dass die Spielerinnen in den blauen Trikots aber für den grünen SC Pöcking spielenden Verein eine bärenstarke Leistung abgeliefert haben. In der 5. Minute stellte Claudia Reiter die erste Weiche für den Sieg, als sie Maren Strebe mit einem schönen Pass in die Tiefe bedient, die wiederrum den Ball akkurat unter der Torlatte einnetzt. Auch bei den Frauen gilt wohl die bestens bekannte Fußballweisheit: der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Und da verwunderte es den allgemeinen Betrachter nicht, dass der heimische SCPP in
der 29. Minute die verdiente Führung auf 2:0 erhöhte: Reiter schlenzt die Plastikkugel vom rechten Strafraumeck in das lange linke Toreck, ein Sahnestück erster Klasse wo der Neurieder Torfrau nur die Zuschauerrolle übrig blieb. Leider leistete sich die Pöckinger Abwehr fünf Minuten später einen (oder auch den einzigsten im ganzen Spiel) vermeidbaren Abwehrfehler, welcher die Neurieder Knipserin aus 14 Metern schnell bestrafte und unhaltbar zum 2:1-Pausenstand verkürzte.

Im zweiten Spielabschnitt änderte sich weder am Ergebnis noch am Erscheinungsbild auf dem Rasenplatz etwas: Neuried lief zwar optisch überlegen aber weiterhin dem Rückstand hinterher. "Die Neuriederinnen haben im Mittelfeld richtig schön gespielt und uns durch schnelle und genaue Aktionen in Bedrängnis gebracht", analysierte der Pöckinger Coach das Spielgeschehen. Nur im Torabschluß blieben die Gäste aus der Bezirksliga weitgehend harmlos: Melanie Spiethaler - vom Mittelfeld in das grün-weiße Gehäuse delegierte Ersatz-Torfrau - musste lediglich zwei TSV-Distanzschüsse entschärfen. Assmann stellte aber auch fest: "Alle Spielerinnen haben nach hinten super mitgearbeitet und damit die Räume wahnsinnig eng gemacht!" Auf der Pöckinger Habenseite der Tormöglichkeiten trugen sich in der zweiten Halbzeit noch Daniela Brajkovic, Michaela Olm und Anja Vollrath ein, die das Ergebnis jeweils per Konter noch höher hätten gestalten können.

Im Fazit lobte der Pöckinger Coach Assmann nochmals die Gesamtleistung der Mannschaft: "Wir vom Trainerteam sind begeistert von dieser Leistung! Kampf, Ehrgeiz, Konzentration, der Wille. Alles war da und wurde super umgesetzt. Die Mannschaft ist in einer klasse Form, die Stimmung ist natürlich gut, der Spaß reichlich vorhanden, die neue Saison kann also kommen."


SC Pöcking-Possenhofen - TSV Neuried 2:1 (2:1)

Aufstellung SCPP: Spiethaler, S. Vollrath (11. Fränkel), Friedrich, Lackermeier, Freise (77. Olm), Inzinger, Strebe, Eilken, Liebl, D. Brajkovic (83. A. Vollrath), Reiter

Tore: 1:0 Strebe (5.), 2:0 Reiter (29.), 2:1 (34.)
Zuschauer: 30
Verwarnungen: keine

SC Pöcking | Bei uns veröffentlicht am 02.09.2009


Hier in Pöcking Weitere Nachrichten aus Pöcking und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Pöcking

Pöcking

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen