BAYregio
Pöcking

Doppeltes Heimspiel

Am kommenden Samstag, den 10. Oktober 2009 spielen beide Pöckinger Damenmannschaften erstmals an einem Tag hintereinander. Die Kleinfeldmannschaft empfängt um 15 Uhr den TSV Alling und im Anschluss empfängt die Großfeldmannschaft um 17 Uhr die SpVgg Wildenroth.


10.10.2009, 15:00 Uhr: SC Pöcking 2 - TSV Alling

Mit dem TSV Alling empfängt die SCPP-Kleinfeldmannschaft am Samstag einen bisher noch unbekannten Gegner. Der Tabellennachbar, welcher ein Spiel weniger bestritten hat konnte bisher aus 2 Partien 3 Punkte holen mit einem Torverhältnis von 5:3. "Unbekannte Gegner sind immer sehr gefährlich", mahnte Betreuer Thomas Fischer. Zielsetzung des SCPP ist an die Leistung des letzten Spiels in Herrsching anzuknüpfen und den zweiten Sieg einzufahren. Verzichten muss das Betreuerteam um Thomas Fischer und Heike Rauhoff allerdings auf Anja Vollrath, Sabine Lechner und Sandra Müller. Trotz dieser Ausfälle ist die Mannschaft aufgrund des großen Teams Top besetzt.


10.10.2009, 17:00 Uhr: SC Pöcking - SpVgg Wildenroth

Die Großfeldmannschaft des SCPP empfängt ebenfalls einen Tabellennachbarn. Die Gäste aus Wildenroth haben erst zwei Spiele bestritten, daraus aber die eindrucksvolle Bilanz von 6 Punkten mit 17:0 Toren erreicht und spielten sich so auf den momentanen dritten Tabellenplatz. Bisher ist den Pöckinger Damen im heimischen Sportpark noch kein Sieg gelungen, dies soll sich jedoch nach dem Ausblick des Trainers Sascha Assmann am kommenden Wochenende ändern: "Wir haben uns im letzten Spiel Selbstvertrauen geholt, und dieses gilt es jetzt mit in die Partie gegen Wildenroth zu nehmen. Wir wollen ganz klar einen Sieg einfahren um uns somit auf den dritten Tabellenplatz vor zu schieben."

Die bisherige Bilanz von Wildenroth spricht eine klare Sprache und auf die Torjägerin der Gäste, Julia Wimmer, wird sicherlich ein besonderes Augenmerk gelegt werden. Personell ist der Kader gut besetzt. Nach einer dreiwöchigen Verletzungspause wird Melanie Spiethaler wieder mit von der Partie sein und auch Monika Sobolewski ist nach einem Schnuppertest in Gröbenzell wieder mit dabei. Einige Spielerinnen sind nach Informationen von Co-Trainer Philipp Schwarz etwas gesundheitlich angeschlagen, aber dies sollte laut Schwarz bis Samstag hoffentlich erledigt sein. Verkraften muss der SCPP jedoch den Ausfall von Spielführerin Sonja Vollrath, welche privat verhindert ist.

Die Damenmannschaft des SCPP würde sich freuen zum ersten Doppelheimspiel beider Mannschaften viele Zuschauer und Fans im Sportpark Pöcking begrüßen zu dürfen.

SC Pöcking Damenfußball | Bei uns veröffentlicht am 08.10.2009


Hier in Pöcking Weitere Nachrichten aus Pöcking und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Pöcking

Pöcking

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen