BAYregio
Pöcking

Am Ende nochmal beißen

Mit einem Doppelheimspieltag beenden die Pöckinger Fußballerinnen am Samstag die Hinrunde und müssen dabei noch einmal extra kräftig die Zähne zusammenbeißen, um die Ausfälle gegen TSV Gilching II (Kleinfeld: 15 Uhr) und TSV Geltendorf (Großfeld: 17 Uhr) zu kompensieren

Die Gedanken von Pöckings Trainer Sascha Assmann rotieren derzeit besonders heftig um die Aufstellung gegen Geltendorf. Und auch die Mannschaft wird rotieren müssen, um die Ausfälle vom letzten Pokalspiel sowie die Neuerkrankungen unter der Woche ausgleichen zu können. Besonders betroffen ist die Abwehr (Betty Popp, Stephi Freise, Jaco Eilken) sowie der Sturm um Moni Sobolewski und Daniela Brajkovic. "Wir müssen hier sehr wahrscheinlich einige Ausfälle kompensieren und etwas umstellen, was aufgrund der Kadergröße jedoch machbar ist. Es werden einige Spielerinnen aus der Kleinfeldmannschaft mit in den Großfeldkader rutschen", grübelt Assmann derzeit noch über die optimale Startelf nach.

Mit einem Heimsieg könnte der SC Pöcking besonders am letzten Spieltag der Hinrunde profitieren, da der SC Olching den noch ungeschlagenen Tabellenführer SC Unterpfaffenhofen empfängt und Wildenroth und Fürstenfeldbruck sich im Verfolgerduell die Punkte gegenseitig streitig machen. Trotzdem warnt SCPP-Coach Assmann, seine Elf müsse den Fokus auf den eigenen Gegner aus Geltendorf lenken: "Der Tabellenplatz von Geltendorf täuscht etwas, die haben in ihren drei Auswärtsspielen immerhin 12 Tore geschossen! Wir wollen uns mit einem Sieg in die Winterpause verabschieden, aber ein Spaziergang wird dieses Spiel sicherlich nicht werden."

07.11.2009, 17:00 Uhr: SC Pöcking - TSV Geltendorf


Ähnlich angespannt ist die personelle Lage bei der Pöckinger Kleinfeldmannschaft, hier fallen auch einige Spielerinnen wegen Verletzung, Studium und Beruf aus. Deswegen wird Betreuerin Heike Rauhoff die ein oder andere Jugendspielerin in das Spiel gegen die Gilchinger Reserve integrieren. "Gilching ist wegen der Tabellenposition klarer Favorit und wir sind nur Außenseiter. Trotzdem wollen wir eine gute Partie abliefern und vielleicht die Überraschung packen", berichtet Assmann.

Eine Überraschung für den Samstag hat Assmann bereits gelüftet: "Mit Anette Fischer dürfen wir im Sportpark Pöcking eine Gastschiedsrichterin aus Franken willkommen heißen, welche das Kleinfeld-Derby leiten wird. Anette ist für den FC Welitsch an der Pfeife und leitet im fränkischen Raum Frauen-, Jugend- und Männerspiele bis zur A-Klasse. Sie verfolgt den Damenfußball in Pöcking seit der ersten Stunde und es freut uns riesig, dass wir als Heimverein hier eine ausgebildete, erfahrene und geprüfte Schiedsrichterin stellen können."

07.11.2009, 15:00 Uhr: SC Pöcking II - TSV Gilching II

SC Pöcking Damenfußball | Bei uns veröffentlicht am 05.11.2009


Hier in Pöcking Weitere Nachrichten aus Pöcking und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Pöcking

Pöcking

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen