
Fünf Außenbordmotore am Starnberger See entwendet
Wie hauptsächlich am vergangenen Wochenende festgestellt wurde, sind in den letzten Tagen am Starnberger See eine Vielzahl von Außenbordmotoren entwendet worden. So wurden im Bereich Possenhofen 3 Flautenschieber gestohlen. In einem Bojenfeld Nähe St. Heinrich fehlen insgesamt 2 Außenborder.
Die Tatzeiträume konnten zwischen 07.04.2010 und 25.04.2010 eingegrenzt werden, wobei bei einem Diebstahl in St. Heinrich die Tat konkret vom 20. auf 21.04.2010 verübt wurde. Bis auf einen Motor waren alle anderen mit speziellen Schlössern gegen die Wegnahme gesichert, was den Dieben die Arbeit jedoch höchstens erschwerte. Der Gesamtschaden der bislang angezeigten Taten beträgt fast 10000 Euro. Da die erlangten Motoren sehr schwer sind, wird davon ausgegangen, dass die Täter ihr Diebesgut mit einem Fahrzeug abtransportiert haben. Zeugen, die diesbezügliche Beobachtungen machten, werden gebeten sich mit der Wasserschutzpolizei in Starnberg, unter der Tel. 08151/3640 in Verbindung zu setzen.
Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 27.04.2010
Weitere Nachrichten aus Pöcking und Umgebung
Karte mit der Umgebung von Pöcking

Pressemitteilungen
Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.
Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen