
Lagerfeuer mit fremdem Holz entfacht - Europalette von Kiosk entwendet und dann angezündet -
Dass sich Besucher des Badegeländes in Niederpöcking ein Lagerfeuer machen, ist an sich nicht ungewöhnlich. Gerade in der kalten Jahreszeit, wenn es schon am frühen Abend dunkel ist, kann man sich nach einem Spaziergang am Ufer des Starnberger Sees an einem solchen Feuer aufwärmen und auch eine gewisse romantische Stimmung schaffen. Hierbei sollte man aber eigenes Brennmaterial verwenden und sich auf die zugelassenen Stellen beschränken.
Ein Spaziergänger bemerkte am Vormittag des zweiten Weihnachtsfeiertages in der Nähe des Steg 1 im „Paradies“ eine offene, aber schon abgekühlte Feuerstelle und verständigte die Polizei. Die Beamten konnten noch Reste einer Europalette sowie den Brennstoffbehälter einer Gartenfackel in dem Brandschutt erkennen. Diese hatten Unbekannte zuvor an dem dortigen Kiosk entdeckt und zum Befeuern verwendet. Entweder machten sie sich keine Gedanken über die Eigentumsverhältnisse oder es war ihnen egal, dass sie nun fremdes Eigentum nutzten.
Die Polizeiinspektion Starnberg ermittelt jedenfalls nun wegen Diebstahls und Sachbeschädigung und bittet Zeugen, die Hinweise zur Ermittlung der Täter machen können, sich unter 08151/3640 zu melden.
Polizei Starnberg | Bei uns veröffentlicht am 27.12.2015
Weitere Nachrichten aus Pöcking und Umgebung
Karte mit der Umgebung von Pöcking

Pressemitteilungen
Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.
Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen