BAYregio
Schondorf

Schlägerei unter Asylbewerbern

Gestern gg. 20.30 wurde über Notruf eine Schlägerei am Schondorfer Bahnhof gemeldet. Vor Ort wurden 10 eritreische Asylbewerber im Alter zwischen 19 und 26 Jahren festgestellt, die beim Erblicken der Polizei weglaufen wollten. Mit Unterstützung der umliegenden Dienststellen aus Fürstenfeldbruck, Herrsching, Gauting und Landsberg konnten die Identitäten der Beteiligten festgestellt werden. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen stellten die Beamten Verletzungen am Kopf bei einem 19-jährigen aus Dießen fest. Er wurde leicht verletzt durch das BRK ins Landsberger Krankenhaus gebracht. Gegen Ende dieses Einsatzes wurde dann gg. 21.30 Uhr beim evangelischen Gemeindehaus in Dießen ebenfalls eine Schlägerei unter afrikanischen Asylbewerbern gemeldet. Die Streifen verlegten sofort nach Dießen, konnten aber keine Personen mehr feststellen. Unmittelbar danach kam erneut eine Meldung, dass am Bahnhof in Schondorf wieder 3 bis 4 Personen eine Auseinandersetzung haben sollen. Auch hier konnten die Beamten keine Feststellungen mehr machen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte die körperliche Auseinandersetzung in Schondorf im Rahmen einer Tauffeier entstanden sein. Die beteiligten Asylbewerber waren aus den Landkreisen Landsberg und Aichach-Friedberg. Genauere Hintergründe sind aber derzeit noch nicht bekannt.
Zeugen der Vorfälle in Schondorf und Dießen werden gebeten, sich bei der Polizei Dießen, Tel. 08807-92110, zu melden.

Polizei Diessen | Bei uns veröffentlicht am 30.10.2017


Hier in Schondorf Weitere Nachrichten aus Schondorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Schondorf

Schondorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen