BAYregio
Schondorf

Rempler beim Rückwärtsfahren mit Folgen

Nachdem sich am 11.04.2018 zwei Unfallbeteiligte an Ort und Stelle zunächst geeinigt hatten, wollte der vermeintliche Verursache am nächsten Tag nichts mehr davon wissen und verständigte im Nachhinein die Polizei Dießen. Was war passiert? Gegen 11:15 Uhr stand der Bobinger als Fahrer eines örtlichen Kleinlasters auf dem Parkplatz des dortigen EDEKA-Marktes in Schondorf und wollte nach links in die Uttinger Straße in Richtung Greifenberg einbiegen. Unmittelbar dahinter stand ein Seat, dessen Fahrer ebenfalls aus dem Parkplatz ausfahren wollte. Da ein Fahrzeug in den Parkplatz einfahren wollte, setzte der Kleintransportfahrer ein Stück zurück und stieß mit seiner Anhängerkupplung gegen den hinter ihm stehenden Seat. Dabei wurde dessen vordere Stoßstange eingedrückt und es entstand ein Sachschaden von ca. 500 EUR. Trotzdem fuhr der Kleintransporter los. Der Seatfahrer nahm die Verfolgung auf und veranlasste ihn durch Hupen auf dem Parkplatz einer nahen Bäckerei anzuhalten. Dort vereinbarten die beiden Unfallgegner schließlich, sich über die Versicherungen selber zu einigen. Die Polizei wurde zu diesem Zeitpunkt nicht hinzugezogen. Da der Kleintransportfahrer nun seine Beteiligung bzw. überhaupt einen Unfall verursacht zu haben in Abrede stellt, bittet die Polizei Dießen, dass sich mögliche Zeugen bei ihnen unter Tel. 08807-9211(0) melden mögen.

Polizei Diessen | Bei uns veröffentlicht am 13.04.2018


Hier in Schondorf Weitere Nachrichten aus Schondorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Schondorf

Schondorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen