BAYregio
Schondorf

17jähriger auf manipuliertem Mofa gestellt

Gestern Nachmittag wurde ein 17jähriger von einer Streife der Polizei Dießen zwischen Schondorf und Greifenberg dabei erwischt, wie er mit seinem Mofa auffallend schnell unterwegs war. Durch Hinterherfahren stellten die Streifenbeamten fest, dass das Mofa anstatt der erlaubten 25 km/h mindestens doppelt so schnell fuhr. Daraufhin wurde der Fahrer angehalten. Er gab unumwunden zu, dass er das Mofa „technisch verändert“ habe und es deswegen schneller laufe. Aufgrund dessen hätte der Jugendliche nun aber eine entsprechende Fahrerlaubnis gebraucht. Da er diese jedoch nicht vorweisen kann, muss er sich jetzt wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Auch bleibt zu vermuten, dass er seinen Führerschein deswegen auch nicht zeitig machen wird können.

Polizei Diessen | Bei uns veröffentlicht am 19.04.2018


Hier in Schondorf Weitere Nachrichten aus Schondorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Schondorf

Schondorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen