BAYregio
Schondorf

Versuchter Raub

Am vergangenen Montag (23.07.) wurde eine 18-jährige Schondorferin Opfer eines Raubes. Der Frau gelang es dabei, den Täter zur Aufgabe seines Vorhabens zu bewegen.
Gegen 21:30 Uhr befand sich die junge Frau vom Bahnhof kommend auf dem Nachhauseweg, als in der Ringstraße unvermittelt ein Mann von hinten an sie herantrat, ihr einen Arm um den Hals legte und sie mit einem Messer bedrohte. Er gab der 18-Jährigen zudem zu verstehen, ihm ihr Mobiltelefon auszuhändigen.
Der Schondorferin gelang es, den Mann in ein Gespräch zu verwickeln. Als sie ihm ankündigte, die Tat -mit möglicherweise negativen Folgen für sein Asylverfahren- bei der Polizei anzuzeigen, ließ der nach eigenen Angaben aus Nigeria stammende Täter von ihr ab und flüchtete ohne Beute zu Fuß in Richtung Bahnhof.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Mann verlief bisher ohne Ergebnis. Der Gesuchte ist etwa 25 Jahre alt, ca. 170-175 cm groß, sehr dunkelhäutig und hat etwa 5 cm lange, vom Kopf abstehende Locken. Zur Tatzeit trug er helle Jeans und eine zu große Lederjacke.
Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 08141-6120 zu melden. Von besonderem Interesse ist hierbei ein jugendlicher Fahrradfahrer, der den Tatort zur relevanten Zeit passierte.

Polizei Diessen | Bei uns veröffentlicht am 26.07.2018


Hier in Schondorf Weitere Nachrichten aus Schondorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Schondorf

Schondorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen