BAYregio
Schondorf

Rauch aus Wohnung im Mehrfamilienhaus

Am früheren Vormittag wurde die Polizei Dießen von einem in der Uttinger Straße wohnenden Mann davon verständigt, dass aus einer anderen Wohnung im selben Mehrfamilienhaus laut und deutlich der Alarm eines Rauchmelders zu hören war. Auch stieg Rauch aus einem geöffneten Fenster. Die Wohnung wurde jedoch auf Läuten und Klopfen nicht geöffnet. Die eingetroffenen Beamten evakuierten sofort das Mehrfamilienhaus. Da das Auto der Bewohnerin in der Hofeinfahrt stand musste davon ausgegangen werden, dass sie sich wahrscheinlich noch in hilfloser Lage in der Wohnung befindet. Die Feuerwehr sägte schließlich die Wohnungstüre mit einer Motorsäge auf. Die Bewohnerin war aber glücklicherweise nicht in der Wohnung, sondern in der Kirche. Grund der starken Rauchentwicklung war angebranntes Essen auf einer eingeschalteten Herdplatte. Aufgrund der Alarmierungen waren 70 Feuerwehrleute der Wehren Schondorf, Dießen, Utting und Landsberg mit 13 Fahrzeugen, sowie 10 Sanitäter mit vier Rettungswagen im Einsatz.



Polizei Diessen | Bei uns veröffentlicht am 03.05.2019


Hier in Schondorf Weitere Nachrichten aus Schondorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Schondorf

Schondorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen