BAYregio
Schondorf

Tennisplatz unter Wasser gesetzt

Letzte Woche in der Nacht vom 30./31.07.2019 wurde die Tennisanlage an der Bergstraße von Vandalismus heimgesucht. Neben einer Menge Unrat wie leere Bierflaschen etc. wurde auch ein Tennisplatz durch das Aufdrehen eines Wasserhahns geflutet. Wie in letzter Zeit häufiger beobachtet und mitgeteilt halten sich dort immer wieder Jugendliche auf und „hängen dort ab“. Die Hinterlassenschaften sind zum Leidwesen der Betreiber immer wieder Müll, der erst durch andere aufgeräumt werden muss. Ob die Jugendlichen auch für einen Wasserschaden verantwortlich sind, muss erst noch ermittelt werden. Jedenfalls weichte die Lavadecke des Tennisplatzes durch das auslaufende Wasser auf, so dass an dem Boden ein Schaden von ca. 1.000 EUR entstand. Aus welchen Gründen so etwas gemacht wird ist der Polizei nicht einleuchtend. „Ich tippe mal auf Langeweile und Mutwilligkeit.“ Wer Hinweise geben kann oder Beobachtungen gemacht hat wird gebeten sich bei der Polizei Dießen unter Telefon 08807-9211(0) zu melden.



Polizei Diessen | Bei uns veröffentlicht am 06.08.2019


Hier in Schondorf Weitere Nachrichten aus Schondorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Schondorf

Schondorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen