BAYregio
Schondorf

Warnung vor Anrufen falscher Polizeibeamter

Gestern und heute kam es zu zwei Anrufen bei Senioren in Schondorf und Dießen von einem angeblichen Polizeibeamten, der von Überfällen und Einbrüchen in der Nachbarschaft berichtete. Die beiden angerufenen Damen, 75 und 76 Jahre alt, rochen den Braten und brachen die Gespräche ab, bevor weitere Forderungen kamen. In der Regel wird angeboten, Geld und Wertgegenstände in „polizeiliche Verwahrung“ zu nehmen, um es vor unberechtigtem Zugriff zu schützen. Tatsächlich wollen die falschen Polizeibeamten die Opfer täuschen und sich dadurch zu bereichern.
Es ist davon auszugehen, dass noch weitere Anrufe erfolgen werden. Betroffene werden gebeten, sofort die Polizei Dießen, Tel. 08807-92110, zu verständigen.

Polizei Diessen | Bei uns veröffentlicht am 06.09.2019


Hier in Schondorf Weitere Nachrichten aus Schondorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Schondorf

Schondorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen