BAYregio
Schondorf

Zweimal Tank aufgebrochen und Diesel abgelassen

Zwei Fälle von Dieseldiebstahl beschäftigen seit vergangenem Wochenende die Polizei Dießen. Am Sonntagabend wurde der erste Fall mitgeteilt. An einem auf dem Schotterparkplatz beim Vereinsheim des TSV Schondorf an der Bergstraße abgestellten Bagger war zunächst der Tankdeckel aufgebrochen und anschließend rund 250 Liter Diesel abgezapft worden. Der Tatzeitraum konnte auf 13.-15.12.2019 eingegrenzt werden. In der Nacht vom 18./19.12.2019 wurde in Utting an einem Radlader ebenfalls der Tankdeckel aufgebrochen und ca. 300 Liter Diesel abgelassen. Die Baumaschine war in einer Kiesgrube an der Hofstattstraße frisch aufgetankt abgestellt worden. Beide Tatobjekte liegen zwar jeweils am Ortsrand, sind von der Staatsstraße aus aber gut zu erkennen gewesen. Der Gesamtschaden wird auf mindestens 1.000 EUR geschätzt. Wer Beobachtungen gemacht hat oder sonstige Hinweise geben kann wird gebeten sich bei der Polizei Dießen unter 08807-9211(0) zu melden.



Polizei Diessen | Bei uns veröffentlicht am 20.12.2019


Hier in Schondorf Weitere Nachrichten aus Schondorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Schondorf

Schondorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen