BAYregio
Schondorf

Verkehrsunfall zwischen Lkw und Pkw

Der Polizei wurde am Freitag in den frühen Morgenstunden, gegen 05:30 Uhr, ein Verkehrsunfall in Schondorf am Ammersee mitgeteilt. Dieser ereignete sich an der Einmündung der Staatsstraßen 2346 und 2347. Der Unfallverursacher, ein 52-jähriger Rumäne, fuhr mit seinem Pkw die St2347 von Utting kommend in Richtung der Einmündung zur St2346. An dieser Stelle missachtete er die Vorfahrt des entgegenkommenden Lkw’s. Der 54-jährige Lkw-Fahrer versuchte noch durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem Pkw zu verhindern, was ihm jedoch nicht gelang. Den Einsatzkräften bot sich am Einsatzort ein Trümmerfeld, wie durch ein Wunder wurden weder die Fahrzeuglenker noch die beiden weiteren Insassen des Pkw verletzt. Mit Unterstützung der freiwilligen Feuerwehr wurde die Straße für die Unfallaufnahme und Aufräumarbeiten zeitweise komplett gesperrt.
Der Gesamtschaden beider Fahrzeuge wird auf 10.000,- Euro geschätzt. Während der Pkw mit einem massiven Frontschaden als Totalschaden anzusehen ist, war am Lkw lediglich die linke Front stark beschädigt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Eine Bußgeldanzeige folgt.

Polizei Diessen | Bei uns veröffentlicht am 18.01.2020


Hier in Schondorf Weitere Nachrichten aus Schondorf und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Schondorf

Schondorf

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen