BAYregio
Utting

Kellerbrand in kirchlichem Gemeindehaus

Aus bislang unbekannter Ursache kam es heute Nachmittag zu einem Brand in einem Kellerraum des Gemeindehauses der Kirche in der Laibnerstraße. Die Schadenshöhe lässt sich derzeit noch nicht beziffern, dürfte sich aber im fünfstelligen Bereich bewegen. Verletzt wurde niemand.
Kurz nach 16.00 Uhr bemerkte der Hausmeister des Kirchengebäudes starke Rauchentwicklung aus dem Keller eines Nebengebäudes der Kirche und verständigte umgehend die Rettungsleitstelle. Die schnell eintreffenden etwa 60 Feuerwehrkräfte aus Utting, Schondorf und Dießen hatten den Brand im Keller rasch unter Kontrolle und abgelöscht. Der starke Rauch breitete sich jedoch auf das Gemeindehaus selbst sowie das angrenzende Kirchengebäude aus. Nach Durchlüftung und Messung durch die Feuerwehr konnte das Gotteshaus wieder uneingeschränkt benutzt werden.
Der Kriminaldauerdienst der Kripo Fürstenfeldbruck übernahm die ersten Ermittlungen am Brandort. Die weiteren Untersuchungen zur bislang ungeklärten Brandursache werden im Laufe des morgigen Tages vom Fachkommissariat der Kriminalpolizei weitergeführt.

Polizeipräsidium Oberbayern Nord | Bei uns veröffentlicht am 26.01.2018


Hier in Utting Weitere Nachrichten aus Utting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Utting

Utting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen