BAYregio
Utting

Streit in Bar eskaliert und endet für einen Beteiligten in psychiatrischer Klinik

Am 26.08.18 kam es gegen 03:50 Uhr in Utting im Bereich des Bahnhofs aus noch unbekanntem Grund zunächst zu einer Streitigkeit zwischen einem 27-jährigen Asylbewerber aus Eritrea und einem 37-jährigen Asylbewerber aus dem Senegal. Der Streit eskalierte und der Eritreer schlug dem Senegalesen eine Flasche gegen den Kopf. Daraus entfachte sich eine handfeste Auseinandersetzung, die beiden Herren waren nicht zu beruhigen und wollten auch im Beisein der zwischenzeitlich eingetroffenen drei Polizeistreifen weiter aufeinander losgehen. Deshalb mussten die Kontrahenten in Gewahrsam genommen werden, wogegen sie sich beide massiv körperlich widersetzen und erheblichen Widerstand leisteten. Die Polizeibeamten wurden dabei nicht verletzt.
Ein 20-jähriger Asylbewerber aus Somalia war an der Auseinandersetzung ebenfalls beteiligt, weshalb auch dieser in Gewahrsam genommen werden musste.
Der Senegalese beruhigte sich auch in der Arrestzelle der PI Dießen überhaupt nicht und versuchte sich dort zu strangulieren. Deshalb wurde er schließlich aufgrund seiner Eigengefährdung in eine psychiatrische Klinik eingewiesen. Dort wurde auch seine Kopfverletzung ärztlich begutachtet.
Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Unbeteiligte Zeugen, die diesen Vorfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der PI Dießen unter Tel. 08807/92110 zu melden.

Polizei Diessen | Bei uns veröffentlicht am 28.08.2018


Hier in Utting Weitere Nachrichten aus Utting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Utting

Utting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen