BAYregio
Utting

Zwei Festnahmen nach eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen

Am 19.06.2019 klingelten gegen 13:19 Uhr zwei weibliche rumänische Staatsangehörige bei einer 86-jährigen Dame aus Utting a. Ammersee. Die zwei Frauen gaben sich als Reinigungspersonal der AWO aus und erlangten somit Zutritt in die Räumlichkeiten. Während die Frauen oberflächlich etwas putzten, durchsuchten diese die gesamte Wohnung nach Bargeld und Schmuck. Die 86-jährige hatte glücklicherweise den richtigen Riecher und hinterfragte bei der AWO, ob es sich um echte Putzkräfte handelt – was sofort verneint wurde. Streifenbesatzungen der PI Dießen konnten die zwei Rumäninnen auf frischer Tat noch in der Wohnung festnehmen. Zu diesem Zeitpunkt konnten in den Taschen der zwei dreisten Diebe bereits wertvolle Broschen, Hals- und Ohrschmuck sowie Bargeld aufgefunden werden. Die beiden Rumänien, die keinen Wohnsitz in Deutschland haben, wurden nach Festsetzung einer Sicherheitsleistung durch die Staatsanwaltschaft wieder entlassen.



Polizei Diessen | Bei uns veröffentlicht am 20.06.2019


Hier in Utting Weitere Nachrichten aus Utting und Umgebung


Karte mit der Umgebung von Utting

Utting

Pressemitteilungen

Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.


Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen