
Weitere Aktivitäten des Trickbetrügers wurden bekannt, in Utting am Ammersee, Holzhausener Straße, am 08.11.2010, geg. 15.30 Uhr und in Dießen am Ammersee, Herrenstraße, am 15.11.2010, geg. 11.30 Uhr
Zwischenzeitlich haben sich weitere Geschädigte gemeldet, die dem bereits mehrfach aufgetretenen Trickbetrüger zum Opfer gefallen sind. Mit einer vorgetäuschten Hilfssituation bat er in Geschäften in Utting am Ammersee und Dießen am Ammersee um das Fahrgeld für eine Zugfahrkarte nach Augsburg. In beiden Fällen wurden ihm 20,- Euro ausgehändigt, die er natürlich nicht mehr zurückzahlte. Als Tatverdächtiger wurde inzwischen ein 39-jähriger Mann aus dem Landkreis Ebersberg ermittelt. Bei erneutem Auftreten des Täters wird davor gewarnt, im Geld auszuhändigen. Stattdessen wäre unverzüglich die zuständige Polizeiinspektion zu verständigen. Sollte es weitere Geschädigte am Ammerseewestufer geben (bislang 5 bekannte Fälle), werden diese gebeten, sich bei der PI Dießen, Tel.: 08807/9211-0, zu melden.
Polizei Diessen | Bei uns veröffentlicht am 24.11.2010
Weitere Nachrichten aus Utting und Umgebung
Karte mit der Umgebung von Utting

Pressemitteilungen
Bitte beachten Sie, dass viele dieser Artikel von externen Verfassern stammen und hier lediglich veröffentlicht werden. Wir machen uns deshalb nicht die Meinung der jeweiligen Verfasser zu eigen.
Alle Angaben ohne Gewähr. Alle Rechte vorbehalten
Kontakt, Impressum, Datenschutz und Nutzungsbedingungen